über mich

Andreas SchilffIch heiße Andreas Schilff, wurde 1961 in Bünde geboren und erlernte das Klavierspielen ab meinem 5. Lebensjahr im Musikstudio Grete Anderson (Bünde).

Bereits nach 2 Jahren Klavierunterricht wurde ich ab meinem
7. Lebensjahr mit mehreren Preisen bei „Jugend musiziert“ ausgezeichnet und habe bei Preisträgerkonzerten mitgewirkt,
so z.B. in der Bielefelder Oetkerhalle, was die Bünder Zeitung damals (04.03.1972) mit folgenden Worten kommentierte:

„Andreas Schilff brachte einen Haydn (Sonate A-Dur für Klavier) zu Gehör, exakt und heiter, wie er jedem Schüler der Oberstufe zur Ehre gereicht hätte.“
(Diesen und weitere Zeitungsartikel sowie einige meiner Urkunden aus dieser Zeit finden Sie > hier <.)

Später nutzte ich mein musikalisches Talent und unterrichtete einige Jahre bei einer privaten Musikschule in Bielefeld, Jöllenbeck, Verl, Lippstadt und Gütersloh.

Seit 1990 wohne ich mit meiner Frau in Bielefeld, 1996 wurde unsere Tochter geboren und 2023 zogen wir nach Enger.

© 2009

Andreas Schilff

Große Breede 9 • 32130 Enger
Telefon: 0 52 24 - 99 76 044
E-Mail: Schilff@Klavier-As.de

Andreas Schilff